Rückblick KW 14/24

Die Woche war arbeitstechnisch dank Ostermontag um einen Tag kürzer. Der Virus ging immer noch um und bei mir kreisten die Angstgedanken. Aber alle Panik wie immer umsonst. Ich hasse es.

Dank meiner Berliner Tante konnten wir wieder die Ferienwohnung buchen, eine Woche lang dickes B, oben an der Spree. Yeah! Allerdings erst im Oktober.

Hundini durfte wieder einmal für den Therapiehund einspringen. Zusammen spazierten wir die Woche ein paar grössere Runde an Töss und oberhalb von Schloss Kyburg. Der April zeigte sich von seiner warmen Seite, so dass gestern angrilliert wurde.

T1 hat für die Frühlingsferien Ende April eine Schnupperstelle ergattert – ich bin echt mega stolz auf ihn, dass er einfach so das Telefon in die Hand nimmt und anruft. Nun darf er zwei Tage in unserer Kinderkrippe im Dorf arbeiten. Sein Berufswunsch ist schon seit langem Fachmann (FaBe) Betreuung Kleinkinder. Als grosser Bruder scheint ihm das wohl in die Wiege gelegt worden zu sein. Auch der Mittlere weiss bereits, welchen Berufsweg er einschlagen will. Seitdem er in der 1. Sek Kochunterricht hat und daran einen Narren gefressen hat, steht fest, dass er Koch werden möchte. Er hat uns schon das ein oder andere Mal daheim bekocht. Die Tochter träumt derweil von einer Tierarztkarriere im Zürcher Zoo…

Der Fleur de Lis Pullover für die Jüngste ist endlich fertig. Wirklich nervig waren die linken Runden mit zwei Fäden zu stricken, das hat einige Fingerkrätschen verursacht. Das Vernähen der ganzen Fäden (bei 150 hab ich aufgehört zu zählen) brauchte dann noch einen ganzen Abend. Jetzt gibts als nächstes vermutlich erstmal wieder ein paar Socken, einfach und schnell gestrickt.

Am Freitag bei “Was machst du eigentlich den ganzen Tag” mitgemacht, hier nachlesen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert