#WMDEDGT 04/24

Da wäre wir wieder, «was machst du eigentlich den ganzen Tag» kurz wmdedgt im April:

9.00 Uhr
Freier Freitag heisst ausschlafen dürfen. Der Mann ist heute mit den Kids aufgestanden und hat die erste Runde mit dem Hund gedreht. Kaffee auf Terrasse, ist jetzt schon angenehm warm.

9.30 Uhr
Keinen grossen Hunger, schon seit Tagen, aber wenigstens ein Honigbrot geht rein. Danach mal to do list anschauen, da wären noch ein paar Sachen zu erledigen. Gebrannte DVD mit Fotos für eine Kundin einpacken und später zur Post bringen. Den von T2 genähten Sitzsack flicken. Eine Naht ist aufgegangen, etliche Styroporkügelchen sind rausgefallen. Erstmal alle im Bezug einsammeln, dann wieder ins Innenkissen stopfen und Naht schliessen. Hundini freut sich, hat sie ihr “Zweitsofa” wieder.

10.15 Uhr
Am Pulli für K3 weiterstricken. Die Ärmel sind eingesetzt, nun folgen alle zwei Runden die Raglanabnahmen. Nebenher schaue ich zwei Folgen Orange is the new black.

12.10 Uhr
Die Kids trudeln nach und nach ein. Zmittag mit der ganzen Familie. Der Mann hat einen feinen Nudelauflauf gezaubert. Der Hunger ist wieder da und ich schaufle zwei Portionen rein. Danach Mittagsschlaf.

14.00 Uhr
Der Mann will nochmals in die Stadt, fragt, ob ich mitkomme. Eventuelle einen Kaffee irgendwo nehmen. Aber mir brummt plötzlich der Schädel. Ausserdem keinen Nerv auf Leute. Während er allein nach Winterthur fährt, nehme ich meine Stricksachen und setze mich auf die Lounge in die Sonne. Zwischendurch eine Schmerztablette einwerfen, das Kopfweh wird langsam eklig. Mir ist irgendwie schwindlig. Wasser hab ich reichlich getrunken. Ein Kaffee geht auch noch. Danach hab ich Bauchschmerzen. Na toll. Panikzentrale im Hirni meldet sich: «Doch auf Arbeit mit dem Noro angesteckt?» Lege mich ins Bett, mache ein paar Meditationsübungen, aber will nicht fruchten. Dagegen lenkt Brändi Dog spielen auf dem iPad ein wenig ab.

17.30 Uhr
Sonne ist weg, aber noch angenehm warm. Laufen war heut wieder nicht drin, aber wenigstens eine Runde mit dem Hund nahe Schloss Kyburg spazieren. Unterwegs einen Hasen gesichtet. Hundini hat ihn nicht gesehen. Läuft brav an der Leine (seit 1.4. gilt wieder Leinenpflicht im Wald und bis 50 Meter ausserhalb des Waldes)

19.40 Uhr
Znacht: selbstgemachte Pizzabrötchen mit Schinken und Käse

20.30 Uhr
Weiter am Pulli stricken und OITNB bingen. Mehr wird heut nicht mehr passieren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert