Wochenrückblick KW10/24

Die Woche lagen Freude und Trauer nah beiander. Am Montag verstarb eine liebe Bewohnerin, ich mochte sie sehr. Sie war so fröhlich gewesen, hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und liebte es zu tanzen. Natürlich müssen wir uns abgrenzen, aber bei manchen Bewohnern geht einem das Ableben trotz allem sehr ans Herz. Der Rest der Woche:

  • Am Dienstag war wieder “Was machst du eigentlich den ganzen Tag” – Tag, ihr könnt mein #wmdedgt hier nachlesen
  • Am Mittwoch feierten wir im Pflegeheim, alle sechs Monate gibt es eine grosse Party für alle Bewohnenden, die im letzten halben Jahr Geburtstag hatten. Ein wirklich guter Musiker sorgte für beste Unterhaltung. Einen Bewohner kannte er aus früheren Tagen. Dieser war auch Musiker und sang dann tatsächlich noch ein paar Lieder. Ich tanzte mit einigen Bewohnern. Ihre Freude ist unbezahlbar.
  • Am Donnerstag nahm ich Hundini mit auf Arbeit.
  • Am Freitag Stadtbummel mit dem Mann, neues Buch gekauft und schon angelesen im Auto auf der Heimfahrt. Gabriele von Arnim schreibt in «Der Trost der Schönheit» über das älter werden, über die Schönheit der Dinge und worin wir Trost finden. Schon die ersten Seiten gingen mir unter die Haut und ich finde mich in vielen Zeilen wieder:

Mein Leben war ein kleiner Raum, den andere möbilierten mit ihren Gedanken und Vorstellungen.

Gabriele von Arnim: Der Trost der Schönheit
  • Bei den Amphibien war die Woche kaum etwas los, wohl zu kalt. Immerhin eine Kröte gerettet.
  • Am Samstag wollten wir das schöne Wetter für einen Ausflug zum Pfäffiker Weiher nutzen. Verpflegung wurde eingepackt, ein Feuer gemacht, aber schon bald verabschiedete sich die Sonne und es wurde uns dann doch zu kühl.
  • Die Post hat wie es aussieht einmal mehr einen meiner Briefe verbummelt. Es war eine Sendung mit gestrickten Socken, die nun irgendwo herumwandert. Mich nervt das schon sehr mit diesem sch*** Service.
  • In Sachen Wollverarbeitung ging es weiter mit dem Fleur de Lis Pullover für die Jüngste. Der erste Ärmel ist fertig, nun ist numero 2 dran. Sie werden dann später in den Rumpfteil direkt eingearbeitet, so gibt es kein grosses Vernähen.
  • Auf Netflix habe ich Breaking Bad durch, schloss noch El Camino an (hat mich nicht so begeistert) und nun starte ich mit Dr.House noch einmal. Der Mann hat mir noch The Gentlemen von Guy Ritchie ans Herz gelegt. Aber bei komplizierten Strickmustern tue ich mich schwer mit englischen Serien.
  • Der Kater bekam vom Fellnasenaggro aus der Nachbarschaft wieder eins aufs Dach, nur eine klitzekleine Bisswunde. Er wurde einmal mehr bis nach Hause verfolgt und traut sich nun wieder nicht raus. Wasserpistole liegt geladen auf Terrassentisch, um unsren Kater zu verteidigen.
  • Heute morgen kleines Tief gehabt, Ressourcen wie Malen ausgeschöpft und laut Musik gehört. Da sich das in vergangener Zeit anhäuft und mich doch noch einige Sachen (wieder) beschäftigen, werde ich mich wieder in Therapie begeben. #fuckdepression

Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu «Wochenrückblick KW10/24»

  1. Avatar von Sascha
    Sascha

    Hat M. da die Stiefel “andersrum” an, bzw den einen gar nicht? Love it

    1. Avatar von kaesedurst

      Die Stiefel sind noch zwei Nummern zu gross 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert