Wochenrückblick KW5/24

Hallo Februar, hallo Frühling!

Die Woche war wieder sehr arbeitsintensiv, Backen, Kino und Turnen standen unter anderem auf dem Programm. Beim Kino-Nachmittag lief Ein Schweinchen namens Babe, den Film hab ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen! In der Backstunde zauberten die Senioren/innen und ich zusammen einen feinen Zupfkuchen. Gleichzeitig sammelte ich ihre Vorschläge und Ideen, was sie gerne einmal backen möchten. So steht z.B. eine Biskuitroulade auf dem Plan, habe ich noch nie gemacht, aber freue mich drauf, wenn mir die Senioren/innen das dann zeigen können. Am Mittwoch nach dem Turnen erhielt ich eine kleine Aufmerksamkeit von einer Bewohnerin. Durfte sie dann zu Dank ihrer Wertschätzung einmal umarmen.

Die Kids kamen am Mittwoch allesamt mit ihren Halbjahreszeugnissen heim. Noten sind gut, die Jungs könnten besser sein, wenn sie nicht so minimalistisch veranlagt wären. Immerhin konnte der Grosse sich in Französisch verbessern, was ein neuer und vor allem kompetenter Lehrer doch ausmacht. Die Jüngste hat seit dieser Woche einmal Schwimmunterricht, findet es kool, wenn nur die lästige Badekappe nicht wäre.

Ich nutze zwar seit Jahren die App «Meine Bibliothek» um meine Bücher zu erfassen und um einen Überblick zu haben, aber wenn man das nicht konsequent macht, kann es halt mal passieren, dass man ein Buch doppelt kauft. Ist mir kürzlich passiert, also habe ich den freien Freitag dazu genutzt, das Bücherregal einmal komplett leer zu räumen, zu reinigen und dann wieder alle Bücher einzuräumen, natürlich vorher in der App erfasst.

Ein Paar Socken wurden die Woche fertig, zwei neue angenadelt, nebenher läuft auf Netflix «The Godless» eine Western-Miniserie, u.a. mit Michelle Dockery aus «Downton Abbey» sowie Sam Waterston aus «Grace und Frankie». Hatte zwischendurch mit «Asbest» angefangen, wurde damit aber nicht so richtig warm.

Kurz über den Fotodruckautomaten in der Migros geärgert. Das Übertragen der Fotos von Handy auf den Automaten geht ja flott, nur akzeptierte der nur Barzahlung. Und dann auch nur passend, weil er kein Rückgeld geben kann. Man muss also vorher genau wissen, was man für die Fotodrucke zahlt. Schon etwas nervig. Aber die Jüngste hat nun ein paar Bilder von ihrem Crush Luca Hänni in der Hand und konnte sie dann gestern beim Besuch der Grosseltern im Aargau zeigen. Ich nahm stattdessen meine Nordic Walking Stöcke mit und bin mit dem Schwiegervater eine Runde an der Reuss bis zum Wasserschloss entlang gelaufen.

In der Nacht auf Sonntag kurzes Gedankenkarussell, vermutlich ausgelöst durch zu viele positive Eindrücke und Erlebnisse. Aber habe es gut im Griff.

Heute steht noch der Sonntagsspaziergang mit Hund an, das Wetter ist ja traumhaft!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert