Wochenrückblick KW 20/23

Vor einen Jahr etwa kam der Gedanke auf, dass ich an einer Depression leiden könnte. Aber so richtig eingestehen wolllte ich mir das nicht. Mal einen Tag schlecht drauf sein, dass kennt ja jeder. Aber diese Tage wurden immer mehr, kamen in immer kürzeren Abständen und dann nahm die Depression voll die Fahrt auf. Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell aus diesem schwarzen Loch – ich nenne es Nebel – herauskommen würde. 2023 wird mein Jahr. 2023 ist mein Jahr! Gestartet mit dem Klinikaufenthalt nimmt mein Leben 2.0 nun wirklich immer mehr Gestalt an. Letzte Woche Besuch am ZAG, um mir Infos zu einem Studiengang zu holen (Auf die Idee brachte mich übrigens meine liebe Bezugsperson in der Klinik, ein Engel auf Erden!). Am letzten Wochenende sah ich ein Angebot für ein Praktikum. Am Montag Bewerbung geschickt. Am Nachmittag bereits Antwort bekommen, während ich bei uns in der Kirche beim Strick- und Plaudernachmittag gewesen war. Am Dienstag einen Tag probegearbeitet. Am 1. Juni fängt mein Praktikum an. Wenn alles klappt nahtlos bis zum Studienbeginn im März 2024. Es läuft! Der Rest der Woche:

  • K3 einen Tag krank, Männerschnupfen. Aber stecken wir Frauen ja mit links weg
  • die freien Tage mit den Jungs zum exzessiven Spielen von Minecraft genutzt
  • festgestellt, dass die wirren Träume endlich wieder verschwunden sind
  • Heuschnupfen hat bei mir begonnen
  • Freude am Gärtnern wächst weiter: die neuen Nelken wurden von den Nacktschnecken verschont, Johannisbeer- und Heidelbeersträuche zeigen schon erste Früchte (natürlich noch unreif), Liebstöckel, Salbei und Minze wuchern, der Lavendel kommt auch langsam und der neue Rhododenron blüht. An der Stelle, wo in diesem Jahr letztmals der Pool stehen wird, kommt nächstes Jahr ein kleines Blumenarrengement hin
  • feines Essen mit einem Kollegenpaar im Steakhouse (ich probierte jedoch das feine Tatar, hätte nur doch etwas rassiger sein können)
  • kleines Safe-Bubble-People Meeting mit Besuch im Cafe Littenheid (feine Kuchen!)
  • kein Netflix, Buch von Ina Haller fast fertiggelesen, etliche Podcasts durchgehört und vielleicht 5 Reihen gestrickt

Noch ein paar Bilder:

PS: Weitere Wochenrückblicke gibt es beim Blognachbar Sascha. Danke für’s Zusammenstellen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert