Wochenrückblick KW18/23

Die Woche war wieder eher so lala. Mich nervt es momentan, wenn ich gefragt werde wie es mir geht. Ich weiss, die Mitmenschen meinen es gut und wissen von meinem Klinikaufenthalt, aber ich mag mich in diese Richtung nicht mehr erklären. Die Auszeit in der safe bubble liegt nun schon fast zwei Monate hinter mir und jetzt heisst es nach vorne schauen oder Aufbauarbeit wie es meine Therapeutin nennt. Bei dieser meinte ich am Donnerstag einen Termin gehabt zu haben, aber irgendwie hatte ich die Termine durcheinander gebracht und war umsonst nach Winterthur gefahren. Überhaupt hab ich in Sachen Terminen immer noch ein rechtes Durcheinander. Einige Termine sind im Kalender vom Handy notiert, andere am Küchenkalender, ein Rest im Hirni… sonst so aus den vergangenen Tagen:

  • Am Montag ging es zum Käsemarkt nach Saland. Die Idee hatten viele andere Käseliebhaber auch, so dass wir uns durch die Gänge an die Stände drängen mussten, um überhaupt den ein oder anderen Käse probieren zu können. Die Jüngste räumte beim Glücksrad einen Hauptpreis ab, ich staunte inzwischen über die Schellen der Trychler.
  • Die Legos wurden weiter sortiert und ich nutzte ein paar Stunden zum Malen im Keller. (Notiz an mich: die fertigten Werke noch fotografieren)
  • Juma war quasi die ganze Woche täglich bei uns zu Besuch, wir liefen einige Runden vor allem beim Bauernhof entlang, damit die Jüngste Rösser und Kühe bestaunen konnte. Im Hofladen nahmen wir frische Eier mit und gönnten uns selbstgemachte Schoggistängeli.
  • Die Regenpause (endlich!) wurde für’s Gärtnern genutzt. Die Wiese bekam nochmals einen Schnitt, in der Landi wurden neue Pflanzen gekauft. Auch hier half die Jüngste beim Einpflanzen kräftig mit und ich stelle fest, wie gut mir das Herumbuddeln in Erde tut. Nun erfreuen wir uns an buntem Grün und haben noch weitere Pläne um den Garten zu verschönern.
  • Eine kurze Velotour entlang der Töss (sogar der Mittlere kam mit) und anschliessend ein feines Glace im Dorfcafè.
  • Angegrillt wurde auch endlich (nachdem die leere Gasflasche und das kaputte Ventil ersetzt wurde), lange Abende auf der Terrasse. Wie Urlaub. Einfach chillig!
  • Letztes Mal Physiotherapie. Dem Rücken und dem Nacken geht es wieder besser, mache aber weiterhin fleissig meine Übungen.
  • Hausarztbesuch, wurde angewiesen es ruhiger anzugehen. Die blöde Coronaerkrankung vom März ist noch nicht ganz ausgestanden.
  • Nichts genetflixt, kaum gestrickt, wenig gelesen, aber neuen Podcast (In extremen Köpfen) entdeckt.
  • Am Sonntag Abend zusammen mit dem Nachbar die Grüntonne zum Stellplatz zurückgebracht und dabei Bekanntschaft mit einem jungen Büsi gemacht, das mir bis in den Garten folgte. Es stellte sich heraus, dass es Willy vom Bauernhof ist. Schnell konnte er wieder heim gebracht werden.

Der Rest in Bildern…

PS: Weitere Wochenrückblicke gibt es beim Blognachbar Sascha. Danke für’s Zusammenstellen


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert