Wochenrückblick KW15/23

Die Woche war irgendwie bestimmt durch schräge Träume. Unsre vermisste Katze war plötzlich wieder da, etliche Flüge verpasste ich, träumte von ehemaligen Arbeitgebern und meiner Mutter. Scheint das Unterbewusstsein arbeitet da noch einige Dinge ab. Sonst so in den vergangenen Tagen:

  • Termin beim Hausarzt und endlich wieder Physiotherapie. Die war gerade richtig, denn mich plagte ein ziemlich blöder Kopfschmerz. Nachdem sie mir einige Punkte am Hinterkopf massiert hatte, wurde es schon besser. Für daheim heisst es weiterhin täglich auf der Faszienrollen den Nacken bearbeiten. Leichte Fortschritte sind schon spürbar.
  • Nach dem Besuch bei der Physiotherapeutin ging’s noch zu meiner Safe Bubble (gleicher Ort), gute Gespräche und verdammt guter Kaffee.
  • Ziemlich viel und oft den Malpinsel geschwungen und ein paar Bilder fertiggestellt, dann habe ich Pouring ausprobiert. Dabei wird Acrylfarbe mit einem Pouring Medium gemischt und dadurch flüssiger. So lassen sich durch verschiedene Giesstechniken und/oder Einsatz eines Föhnes abstrakte Bilder gestalten. Ich hatte die richtige Mischung noch nicht raus, die Ergebnisse sind dennoch erstaunlich.
  • Am Dienstag hatten die Kids schulfrei…Lehrerweiterbildung. So bin ich am Morgen (während die Jungs nochmals lang ausschlafen konnten) mit der Tochter in die Stadt um ein paar Einkäufe zu erledigen. Im Manor Restaurant kurzer Znünistopp. Gipfeli und einen Kaffee. Der Orell Füssli zog uns natürlich auch an. Die Jüngste kaufte sich ein Buch für Erstleser und liest nun eifrig.
  • Ich habe auch wieder ein paar Zeilen verschlungen und drei Bücher geschafft. Eines davon – Gebrauchsanweisung fürs Zugreisen“ von Jaroslav Rudiš – lief mir bei Blognachbar Rappelsnut als Tipp über den Weg. Für alle Liebhaber des Bahnfahrens zu empfehlen. Ich hatte danach wirklich Lust, mich in den nächsten Zug zu setzen und die Landschaft draussen an mir vorbei huschen zu lassen. Das andere war ein Krimi meiner Lieblingsautorin Ina Haller. Sie bringt ein Buch nach dem anderem heraus, dass man fast nicht mit dem Lesen nachkommt. Auf jeden Fall jedes Mal spannend geschrieben, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Beim dritten Buch handelt es sich um Insekten, wie sie bei ungeklärten Todesfällen zur Aufklärung beitragen können. Marcus Schwarz beschreibt das als Entomologe in seinem Buch Wenn Insekten über Leichen gehen sehr anschaulich. Für True Crime Fans wie ich es bin empfehlenswert. Wer lieber Podcast dazu hört, dem empfehle ich die Folge Wenn der Mensch den Maden schmeckt von Sebastian Fitzeks Podcast 3Uhr29 Fitzeks Todesstunde. (beides Spotifylinks)
  • Die Stricknadeln haben ebenfalls geglüht, ging sogar mit verletztem Zeigefinger (böses Brotmesser!) – Topflappen scheinen gefragt und so darf ich einige im Auftrag anfertigen
  • Die Katzen brachten erneut eine Maus heim und neigen beide zur Fressdemenz. Irgendwie hat es sich aber eingebürgert, dass der einte Kater bei meinem Mittagspfues bei mir auf dem Bauch liegt und sich kraulen lässt. Ein richtiger Schmusekater.

Zuletzt wieder ein paar Bilder.

PS: Weitere Wochenrückblicke gibt es beim Blognachbar Sascha. Danke für’s Zusammenstellen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert